Geschichte Bräuche Orte Figuren Hintergrund Glossar Termine Herstellung Gedanken Zeitschrift Forum Links

Die Rottweiler Fasnet
Hansjörg Deck / Sabina Kratt

Gleich drei Bücher zur Rottweiler Fasnet sind neu erschienen. Werner Mezgers „Das großes Buch der Rottweiler Fasnet“ und die Light-Version „Das kleine Buch der Rottweiler Fasnet“ waren trotz Bitte um Vorabdrucke vom Dold-Verlag nicht rechtzeitig vor Redaktionsende zu bekommen. Ganz anders hingegen der kleine Bildband von Hans-Jörg Deck und Sabina Kratt. Nun gut – Neues erfährt man nicht, aber das war auch nicht die Intention von Autoren und Verlag. Man wollte ein von Bildern dominiertes Buch schaffen, das den zahlreich nach Rottweil strömenden Fasnetstouristen als Grundlage und Erinnerung dient. Diesem Anspruch wird das Buch – zumal zum Preis von 9,90 – durchaus gerecht. (ss)



















nach oben

Impressum